Acoustic Vibration Therapy

Der beste Weg, sich selbst eine Freude zu machen, ist zu versuchen einem anderen eine Freude zu bereiten. 

Mark Twain

        

water-2235135_1920

Musik – die heilende Schwingung

Schon Nikola Tesla, der vor über 100 Jahren den Wechselstrom erfand und die Skalarwellen erforschte, sagte: ,,Alles ist Schwingung!’’

Auch Semyon Kirlian, der die Kirlianfotografie (Hochfrequente Hochspannungsfotografie) erfand, konnte mit seinen Bildern die Schwingung aller Lebewesen nachweisen.

Schwingung kennen wir auch aus unseren Ohren, Trommelfell, Ohrtrompete, Paukentreppe sind nur einige Namen unseres ,,Orchesters’’ im Innenohr.

Der menschliche Körper ist eines der sensibelsten Instrumente auf der Welt; er reagiert auf äussere Umstände. Die Umwelt, Lärm, Strahlungen, Stress etc. bringen uns aus dem Gleichgewicht.

Stellen wir uns zwei Zahnräder vor, die ineinander greifen. Wenn eines defekt ist, greift das andere nicht mehr und das Rad bleibt stehen. So verhält es sich auch mit unserem Körper: Wenn die Lunge, der Magen etc. nicht mehr einwandfrei arbeitet, meldet sich unser Gesundheits-Rad mit Schmerzen.

Wir haben es schon erwähnt: Jedes Organ, die Knochen, das Gewebe, alles schwingt in einem bestimmten Schwingungsmuster und da der menschliche Körper aus ca. 70% Wasser besteht, haben wir hiermit einen genialen Datenträger.

Durch die Acoustic Vibration Therapy werden geeignete Frequenzen der Musik zum Schwingen gebracht. Diese Vibrationen werden mit der Sound-Matte in den menschlichen Körper d.h. in die Zellen eingeschwungen. Die Zellen unseres Körpers beginnen miteinander zu ,,singen’’!

Die deutlich spürbaren Schwingungen und Klänge dringen tief in die Zellstrukturen ein und bringen den Körper, den Geist und die Seele wieder in Einklang.

Blockaden werden gelöst und eine tiefe körperliche Entspannung tritt ein, die Selbstheilungskräfte werden wieder aktiviert.

Die klangvolle Musik wird zur stimulierenden Arznei!

Zur Therapie

Es werden nur die Schuhe ausgezogen und man legt sich bequem mit dem Rücken auf die Sound-Matte.

Kopfhörer werden angepasst und die Augen abgedeckt.

Die angenehme Musik und die spürbaren Vibrationen werden Sie in eine wohlige Entspannung versetzen.

Nun können Sie nur noch geniessen!

Während der Therapie werde ich Sie begleiten, indem ich Elemente des Jin Shin Jyutsu einbaue.

Wann wird die Therapie eingesetzt:

Manager / Berufsleute: Stress, Nervosität, Burnout

Sportler: Muskelverspannungen, Gelenkprobleme,

zur gesundheitlichen Vorbeugung

nach Sportunfällen

zur Entspannung (innere Ruhe)

Kranke Menschen: zur Unterstützung bei allen Krankheiten

zur Regeneration nach OP’s

zur Stärkung des Immunsystems

bei Schmerzen jeglicher Art

Weiter bei: Ängsten und Sorgen, Trauer

Persönliche Probleme wie z.B. Liebeskummer

Schlaflosigkeit, innere Unruhe

Unzufriedenheit 

Auch der gesunde Mensch soll sich dies gönnen!

Diese Therapie kann einen Arzt nicht ersetzen, ihn aber sehr wirksam unterstützen.